WECON Netzwerk Charity Business-Coffee

Liebe Freunde & Mitglieder unseres sympathischen Netzwerks,

Gemeinsam Gutes tun und diejenigen bedenken, die sonst nichts zu Weihnachten bekommen.

Unsere Netzwerkmitglieder waren als Weihnachtsengel für die Bewohnenden des Angela-Fey-Hauses der Lebenshilfe Bonn im Einsatz und beschenkten diese auf eine sehr persönliche Art und Weise. So investierte jedes Mitglied neben dem Finanziellen, vor allem kostbare Lebenszeit und viel Herzblut, damit die Menschen mit geistiger Behinderung ein schönes Weihnachtsfest haben.

Die Vorbereitung für das Event begann nämlich schon Wochen vorher als die Mitglieder die Wünsche zugeteilt bekamen und sich dann selbst auf den Weg machten, diese zu besorgen. Bei einigen ergab sich sogar eine berufliche Überschneidung, sodass das Schenken einen sehr persönlichen Bezug hatte. Die Suche selbst gestaltete sich je nach Wunsch gar nicht so einfach, denn es gab teilweise viel Gestaltungsspielraum (z.B. Schmuck, schlichte Armbanduhr).

Der gemütliche TerraLiving Showroom von Marco sorgte schon direkt für die passende Weihnachtsstimmung und die Mitglieder konnten es kaum erwarten ihre Geschenke einzupacken. Vom gemeinsamen ausmessen bis hin zur handwerklichen Meisterleistung beim größten Paket, war alles mit dabei. Nicht unüblich war es, dass das eingepackte Geschenk dann zum schönen drapieren mit Geschenkband weitergegeben wurde. Schließlich hatten wir auch in diesem Bereich Profis, die im Handumdrehen das Paket verschönerten. Zwischendurch wurden die eigens von Heike und Nathalie gebackenen Plätzchen gegessen, Glühwein oder leckerer Kaffee von Caffe è Vita getrunken. Egal ob geübter Geschenkeeinpacker oder absoluter Neuling, jeder Anwesende verpackte sein Geschenk mit sehr viel Liebe und großer Genauigkeit.

Damit die Geschenke auch zuordenbar sind, hatte Christian von D+P Büropartner eigens kreierte Aufkleber gespendet auf denen sich der Schenkende verewigen konnte. So wurden auch diejenigen berücksichtig, die nicht vor Ort sein konnten, sich aber trotzdem an der Aktion beteiligt hatten.

Der Geschenkestapel wuchs immer weiter an und die Freude war besonders groß ein Geschenk dort abzulegen. Am Ende staunten alle nicht schlecht über die Summe an Geschenken. Allein die Vorstellung, dass all das Dank jedes Einzelnen und der Gemeinschaft des WECON Netzwerkes Bonn an Heiligabend unter dem Weihnachtsbaum des Angela-Fey-Hauses liegt, ist zu tiefst beeindruckend.

Die Lebenshilfe Bonn berät, begleitet und unterstützt Menschen mit geistiger Behinderung von frühester Kindheit bis ins hohe Alter. Sie setzt sich für die gleichberechtigte Teilhabe an der Gesellschaft ein, unabhängig von Art und Schwere der Beeinträchtigung. Das Unternehmen beteiligt sich aktiv an der Gestaltung von Inklusion – denn für die Lebenshilfe ist eine Behinderung Ausdruck der Vielseitigkeit des menschlichen Lebens, die den Wert dieses Lebens in keiner Weise herabsetzt, sondern im Gegenteil unsere Gesellschaft bereichert. Die Lebenshilfe ist dem Leitgedanken der Inklusion verpflichtet und wirkt aktiv daran mit, diesen in der Gesellschaft zu verankern.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen für jedes einzelne Mitglied, das sich an dieser Charity Aktion beteiligt hat und diese so großzügig unterstützt hat. Danke an Marco von TerraLiving für die besondere Location, Danke an Christian von D+P Büropartner für die persönlichen Geschenkbeschriftungsaufkleber, Danke an Sascha und Verena von Caffe è Vita für die Kaffeeversorgung und Danke an Heike und Nathalie für das gemeinsame Plätzchenbacken.

Ein besonderer Dank geht an die Lebenshilfe Bonn insbesondere an Frau Topo, die unsere Aktion so toll betreut und unterstützt hat. Wir freuen uns sehr über die Kooperation und sind uns sicher, dass das nicht das letzte Mal gewesen sein wird!

Euer Team von
WECON Netzwerk Bonn

ÜBER WECON NETZWERK

WECON Netzwerk ist ein sympathisches Business-Netzwerk auf Entscheiderebene. Die zufriedenen Mitglieder schätzen insbesondere die einzigartige Eventvielfalt, den Austausch auf Augenhöhe unter Gleichgesinnten sowie die familiäre und partnerschaftliche Atmosphäre. WECON Netzwerk bietet ein Business-Netzwerk, in dem sich die Mitglieder wertgeschätzt und respektiert fühlen – indem sie tolle Menschen kennenlernen und besondere Erlebnisse erleben. Durch das echte Interesse an den Mitgliedern fühlen diese sich sofort familiär integriert und erleben WECON Netzwerk als eine starke Gemeinschaft mit besonderem Zugehörigkeitsgefühl, in dem geschäftliche Interessen mit privatem Vergnügen verschwimmen. WECON Netzwerk ist derzeit in Köln, Leverkusen, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Bergisch Gladbach, Aachen/Düren, Rhein-Erft-Kreis, Mallorca, Bremen/Oldenburg, Dortmund, Münster und Bochum vertreten.

2023-11-24T13:50:27+02:0024. November 2023|Bonn|