WECON Netzwerk Pizza-Event März 2023

Liebe Freunde & Mitglieder unseres sympathischen Netzwerks,

la passione italiana – die italienische Leidenschaft, wurde am vergangenen Donnerstag bei unserem Pizza Event im Tuscolo geweckt.
Wie sollte es auch anders sein, wenn man in die Geheimnisse der besten Pizza in ganz Bonn vom Inhaber persönlich eingeweiht wird und diese selbst backen darf.

Nach einer kurzen Begrüßung von Gastgeber Pietro und von Nathalie, durften sich die ersten drei Pizzabäcker ans Werk machen. Der Steinofen vorgeheizt, der Teig lange gereift und große Vorfreude bei den Mitgliedern – es konnte also losgehen!
Zuerst wurde der Teig ausgerollt und dann händisch mit viel Liebe und etwas Geschick in Form gebracht. Daraufhin folgte die aromatische Tomatensauce, die in kreisförmigen Bewegungen verteilt wurde. Dann ging es an den Käse, dessen Zusammensetzung Pietro erklärte und der, anderes als von vielen erwartet, vor dem Belag verteilt wurde. Den Abschluss bildeten dann die unterschiedlichen Beläge von Schinken bis Artischocken war alles mit dabei. So konnte sich jeder seine Pizza nach eigenem Gusto gestalten.Der schwierigste Part sollte nun folgen – das Befördern der Pizza auf den Pizzaschieber. Während einige hier viel Talent bewiesen, so schafften es andere nach ein wenig Übung und jeder durfte seine Pizza selbst in den Steinofen schieben.

Dann war es endlich soweit und die ersten köstlich duftenden Pizzen wurden serviert und stolz den anderen Teilnehmern präsentiert und mit diesen geteilt. So wurde der Hunger gestillt und erste Urteile über den Geschmack gefällt. Alle waren sich einig, die eigene Pizza war die beste, wie sollte es auch anders sein.

Während nach und nach jeder zum Zug kam und sich am Pizza backen versuchen durfte, unterhielten sich die anderen Mitglieder bestens, bei immerzu frischen Pizzen und kalten Getränken.

Pietro beantwortete jede Frage und sorgte so dafür, dass die Teilnehmenden nicht nur mit vollem Magen, sondern auch mit viel mehr Wissen nach Hause gingen. Die glücklichen Gesichter am Ende sprachen Bände und so waren sich alle einig, dass das Event nach einer Wiederholung schreit.

Vielen herzlichen Dank an Pietro, der mit so viel Leidenschaft uns die italienische Kunst des Pizza backens nähergebracht hat und an das Team des Tuscolos für die tolle rundum Betreuung. Ein großer Dank gilt auch Be.A.Star. Productions, die filmisch und fotografisch das Event wunderschön eingefangen haben.

Als nächstes Treffen wir uns in Shellsons House&Kitchen Loft am 28.03. von 10 – 12 Uhr zum Business Coffee, im April steht dann für die neuen Mitglieder das Welcome Event am 18.04 von 11 – 15 Uhr an und zum Abschluss des Monats folgt das gemeinsame Kart Event mit dem WECON Netzwerk Leverkusen/Köln am 25.04 ab 17 Uhr.

Wir danken Euch für das fantastische Pizza Event mit Euch und freuen uns auf die kommenden Begegnungen.

Euer Team von WECON Netzwerk Bonn
Dem sympathischen Business-Netzwerk

ÜBER WECON NETZWERK

WECON Netzwerk ist ein sympathisches Business-Netzwerk auf Entscheiderebene. Die zufriedenen Mitglieder schätzen insbesondere die einzigartige Eventvielfalt, den Austausch auf Augenhöhe unter Gleichgesinnten sowie die familiäre und partnerschaftliche Atmosphäre. WECON Netzwerk bietet ein Business-Netzwerk, in dem sich die Mitglieder wertgeschätzt und respektiert fühlen – indem sie tolle Menschen kennenlernen und besondere Erlebnisse erleben. Durch das echte Interesse an den Mitgliedern fühlen diese sich sofort familiär integriert und erleben WECON Netzwerk als eine starke Gemeinschaft mit besonderem Zugehörigkeitsgefühl, in dem geschäftliche Interessen mit privatem Vergnügen verschwimmen. WECON Netzwerk ist derzeit in Köln, Leverkusen, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Bergisch Gladbach, Aachen/Düren, Rhein-Erft-Kreis, Mallorca, Bremen/Oldenburg, Dortmund, Münster und Bochum vertreten.

2023-04-26T12:04:15+02:0020. März 2023|Bonn, Veranstaltungen|