WECON wineBANK Blind Tasting powered by Berghaus & Cie. GmbH und Artemis Franchise GmbH

Liebe Freunde und Mitglieder unseres sympathischen Netzwerks,

Cheers. Zum Wohl. Prost. Santé.

Am Dienstagabend waren gerade diese Worte ziemlich häufig zu hören. Über 50 Wein- und Netzwerkbegeisterte Mitglieder freuten sich über einen gelungenen Abend und gingen beseelt heim.

Aber der Reihe nach von vorne.
Die wineBANK, Mitglied der ersten Stunde in unserem Netzwerk, war Gastgeber für ein außergewöhnliches Event und erneut Epizentrum an Emotionen. Gemeinsam mit unseren Sponsoren Berghaus & Cie und Artemis Franchise hatten wir zum WECON Blind Tasting eingeladen und trafen mit dieser Idee die (Geschmacks)Nerven vieler. Die gewohnt herzliche Begrüßung wurde untermalt von fruchtigem Riesling (Bathasar Ress 2022 Riesling „von unserm“, Rheingau) und einem Grauburgunder (Balthasar Ress 2022 Grauburgunder, Rheinhessen), der zu späterer Zeit noch eine Hauptrolle einnehmen sollte.

Während wir noch einige Nachzügler an der Eingangstür abholten und in den weitläufigen Gewölbekeller begleiteten, begrüßte Barbara stellvertretend für unser Team bereits die Anwesenden. Die erste Challenge – Knubbel auflösen und Verteilung auf die liebevoll eingedeckten Tische – meisterte sie gemeinsam mit den Mitgliedern erfolgreich. Nach Vorstellung unserer Eventpartner übernahm Tristan die Regie. Er führte uns zunächst in die Theorie der Weinverkostung ein und beschrieb den weiteren Ablauf. Dann starteten sein Kollege Peter gemeinsam mit dem WECON Team mit dem Einschenken des ersten Weines. Gut verhüllt natürlich, denn die Mitglieder sollten ja nicht sehen, sondern herausfinden, was sich in der Flasche verbirgt.

Zitrusfrüchte, Eukalyptus, Vanille, Fenchel und viele weiteren Aromen durften die Mitglieder riechen, sehen und schmecken und in den vorbereiteten Verkostungsprotokollen festhalten. Erstaunlich, wie unterschiedlich die Geschmäcker und Wahrnehmungen waren!

Mit jeweils kurzen Pausen, in denen das ausgedehnte und intensive Netzwerken – mit dem eingangs erwähnten Grauburgunder und Riesling – im Mittelpunkt standen, folgten drei weitere Verkostungen anderer spannender Weine. Die zweite Challenge – Absenken des Geräuschpegels – meisterte eine engagierte Netzwerkerin aus der ersten Reihe erfolgreich.

Nach gut einer Stunde geschmacklicher Entdeckungsreise stillte Thomas Schröder mit seiner phänomenalen Käse-Lauch-Suppe mit Bacon Jam und Champignon-Lauchzwiebel-Topping den inzwischen gewachsenen Hunger der Anwesenden.

Im weiteren Verlauf des gewohnt lockeren Abends vermischten sich Mitglieder und Geschmäcker zusehends. Die eigenen Weine der Mitglieder wurden ebenso genossen wie – Überraschung: Der Grauburgunder. Die Nachfrage war riesig, das Angebot leider nicht. Der letzten Vorräte der wineBANK und diverser Fächer beraubt verließen die letzten die wineBANK

Diese von Berghaus & Cie bereitgestellten Weine waren Teil unserer Reise:

Valdobbiadene Prosecco Superiore Brut DOCG – Nino Franco-

2020 Sauvignon Blanc Gamlitz Sattlerhof

2018 Château Begadan Bordeaux Cuvée (Cabernet Sauvignon, Merlot)

2018 Brauneberger Juffer Riesling Kabinett – Weingut Schloss Lieser

Danke an Gunnar für die Location, Tristan und Peter für die Weine und deren Präsentation und Chris Becker für die Unterstützung.

Danke an alle, die diesen Abend zu etwas Außergewöhnlichem haben werden lassen!

Cheers!

Euer Team von

WECON Netzwerk Leverkusen/Köln
Das sympathische Business-Netzwerk

ÜBER WECON NETZWERK

WECON Netzwerk ist ein sympathisches Business-Netzwerk auf Entscheiderebene. Die zufriedenen Mitglieder schätzen insbesondere die einzigartige Eventvielfalt, den Austausch auf Augenhöhe unter Gleichgesinnten sowie die familiäre und partnerschaftliche Atmosphäre. WECON Netzwerk bietet ein Business-Netzwerk, in dem sich die Mitglieder wertgeschätzt und respektiert fühlen – indem sie tolle Menschen kennenlernen und besondere Erlebnisse erleben. Durch das echte Interesse an den Mitgliedern fühlen diese sich sofort familiär integriert und erleben WECON Netzwerk als eine starke Gemeinschaft mit besonderem Zugehörigkeitsgefühl, in dem geschäftliche Interessen mit privatem Vergnügen verschwimmen. WECON Netzwerk ist derzeit in Köln, Leverkusen, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Bergisch Gladbach, Aachen/Düren, Rhein-Erft-Kreis, Mallorca, Bremen/Oldenburg, Dortmund, Münster und Bochum vertreten.

2023-11-10T13:34:27+02:0010. November 2023|Leverkusen/Köln|