WECON Netzwerk Taste the Race Oktober 2022

Liebe Mitglieder & Freunde unseres sympathischen Netzwerks,

ab auf die virtuelle Rennstrecke hieß es am Donnerstag, 20.10.2022, beim WECON Netzwerk in Bonn. Bereits bei der Ankunft in der Arena von Racing Car Benz war den Mitgliedern die Vorfreude schon anzusehen. Sie konnten es kaum erwarten, Ihre Rennfahrer-Qualitäten unter Beweis zu stellen. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Gastgeber Dominic Benz und Nathalie folgte erstmal eine sympathische Einweisung in den Rennsimulator. Dann ging es auch schon los, die ersten durften sich einfahren und ein Gefühl dafür bekommen, was es heißt, in High Speed über die Strecke zu fahren. Der ein oder andere Ausflug ins Kiesbett durfte dabei nicht fehlen.

Nachdem sich jeder einmal probieren durfte, wurden die Teilnehmer des 1. WECON Grand Prix in Zweierteams aufgeteilt. Mit dem Ferrari von Michael Schumacher wurde mit Spaß eine echte Traditionsstrecke unsicher gemacht. Spätestens ab dem Qualifying war der Ehrgeiz geweckt und jeder war vollkommen fokussiert, die beste Runde zu setzen und sich die Pole Position zu sichern.

It’s lights out and away we go – der Start verlief überraschend kollisionsfrei und es kam zu ein paar schönen Überholmanövern. Über den Funkverkehr wurde das ein oder andere Duell mit verbalen Sticheleien noch intensiviert. Nach der Hälfte des Rennens kam es dann zum obligatorischen Pit Stop. Anstatt des üblichen Reifenwechsels kam es zum Fahrerwechsel, sodass das Teamergebnis von beiden gleichermaßen erzielt wurde. Nach ein paar hitzigen Duellen und dem ein oder anderen Dreher wurde die schwarz-weiß karierte Flagge geschwenkt und der 1. WECON Grand Prix war beendet. Jubel beim Siegerteam und faire Gratulationen der anderen Teilnehmer folgten. Standesgemäß gab es die Siegerehrung, auf die üblichen Champagner-Duschen wurde aber verzichtet.

Nach dem durchaus anstrengenden Rennen folgte die wohlverdiente Stärkung durch leckere Pizzen unseres Mitglieds Tuscolo. Bei dem ein oder anderen Kaltgetränk klang der Abend dann entspannt aus.

Ein großes Dankeschön an Dominic und Kim von Racing Car Benz, für die tolle Betreuung und die Ausrichtung. Es hat uns riesig Spaß gemacht!

Die besonderen Momente wurden von Böhmi und Michael von Be. A. Star-Productions festgehalten. Danke dafür!

Wir freuen uns bereits auf das nächste Event am 08.11.2022, wenn wir gemeinsam bei Kitchen Concept in Rheinbach die Kochlöffel schwingen werden.

Euer Team von

WECON Netzwerk Bonn

Über das WECON NETZWERK

WECON Netzwerk ist ein sympathisches Business-Netzwerk für lokale Inhaber und GeschäftsführerInnen. Die zufriedenen Mitglieder schätzen insbesondere die einzigartige Eventvielfalt sowie den Austausch auf Augenhöhe unter Gleichgesinnten. WECON bietet ein Business-Netzwerk, in dem sich die Mitglieder wertgeschätzt und respektiert fühlen – indem sie tolle Menschen kennenlernen und besondere Erlebnisse erleben. Durch das echte Interesse an den Mitgliedern fühlen diese sich sofort familiär integriert und erleben WECON Netzwerk als eine starke Gemeinschaft mit besonderem Zugehörigkeitsgefühl, in dem geschäftlichen Interessen mit privatem Vergnügen verschwimmen. WECON Netzwerk ist derzeit in Köln, Leverkusen, Bonn, Düsseldorf und Frankfurt am Main vertreten.

2023-05-22T08:11:35+02:0024. Oktober 2022|Bonn, Veranstaltungen|