Lebensart Foodwalks powered by WECON Netzwerk Leverkusen/Köln

Liebe Freunde und Mitglieder unseres sympathischen Netzwerks,

am 01. Februar war es endlich soweit: Der Foodwalk mit unserem Partner Lebensart Medien feierte seine Premiere. Und die wäre fast im Stau stecken geblieben, denn prompt brach genau an diesem Abend der Straßenverkehr in Köln nahezu zusammen. So brauchten unsere Mitglieder jede Menge Geduld und Nerven, um rechtzeitig im Lebensart Studio einzutreffen. Zum Glück schafften es fast alle.

Torsten und Heike von Lebensart begrüßten die vergnügt-neugierigen 14 Teilnehmer mit leckerem Les Caves du Sieur d´Arques Crémant de Limoux Rosé vom Weinpunkt Köln und verschiedenen Käsehäppchen vom Käsehaus Wingenfeld. Nach diesem leckeren Intro setzte sich die Gruppe zu Fuß Richtung Belgisches Viertel in Bewegung. Erste Station: Die Duftkunsthandlung in der Brabanter Straße. Holger Dubben prästentierte seinen Gästen außergewöhnliche Düfte, deren Einordnung der eine oder die andere durchaus vor Herausvorderung stellte. Carbonara, Jasmin und andere kunstvolle Düfte erstaunten und begeisterten zugleich. Nach dem Genuss für die Nase stand beim Weinpunkt in der Antwerpener Str. der Genuss für den Gaumen im Fokus. Carsten Horstmann präsentierte uns mit einem Lackner Tinnacher Sauvignon Blanc Gamlitz 2022 und einem Massolino Dolcetto d’Alba 2022 zwei vorzügliche Tröpfchen und war trotz allem Trubel – sein Mitarbeiter stand im Stau und er musste parallel im Verkaufsraum bedienen, was Torsten nur teilweise übernehmen konnte – gewohnt locker und lustig seine Leidenschaft. Wir wären gerne länger geblieben, doch Hennes Finest in der Moltkestraße wartete auf uns. Philipp führte die Teilnehmenden in die wunderbare Welt des Kampot Pfeffers ein. Schwarz, weiß, rot oder grün, fermentiert oder die Bassmischung mit Salz – Aroma und Geruch waren ein Hochgenuss. Auf frischem Flammkuchen, Apfel, Butterstulle oder pur überzeugten sich alle von der Vielseitigkeit und dem exotischen Geschmack. Dieser Pfeffer ist echt vielseitig. Den Schlusspunkt bildete moxxa caffè auf der Aachener Straße. Mitja und Dirk entführten uns in die feine Welt Ihres Kaffees, der aus der moxxa eigenen Plantage auf La Gomera stammt und in Köln-Mülheim geröstet wird. Sie boten mit einem frischen Filterkaffee und einem Coldbrew, auch gemixt als Cocktail mit Gin und Tonic, einen anregenden Abschluss der Tour.
Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und Teilnehmenden für diese kurzweiligen 2 ½ Stunden. Der nächste Lebensart Foodwalk startet bereits in wenigen Wochen. Lasst Euch überraschen, welche Stationen dann für die Genüsse sorgen. Tickets sind online zu erwerben. Es folgen weitere Foodwalks exklusiv für Mitglieder des WECON Netzwerk Leverkusen/Köln. Die Termine geben wir wie gewohnt rechtzeitig bekannt. Weitere Infos zu den regulären Foodwalks findet Ihr auch unter https://lebensart24.online.

Euer Team von
WECON Netzwerk Leverkusen/Köln

ÜBER WECON NETZWERK

WECON Netzwerk ist ein sympathisches Business-Netzwerk auf Entscheiderebene. Die zufriedenen Mitglieder schätzen insbesondere die einzigartige Eventvielfalt, den Austausch auf Augenhöhe unter Gleichgesinnten sowie die familiäre und partnerschaftliche Atmosphäre. WECON Netzwerk bietet ein Business-Netzwerk, in dem sich die Mitglieder wertgeschätzt und respektiert fühlen – indem sie tolle Menschen kennenlernen und besondere Erlebnisse erleben. Durch das echte Interesse an den Mitgliedern fühlen diese sich sofort familiär integriert und erleben WECON Netzwerk als eine starke Gemeinschaft mit besonderem Zugehörigkeitsgefühl, in dem geschäftliche Interessen mit privatem Vergnügen verschwimmen. WECON Netzwerk ist derzeit in Köln, Leverkusen, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Bergisch Gladbach, Aachen/Düren, Rhein-Erft-Kreis, Mallorca, Bremen/Oldenburg, Dortmund, Münster und Bochum vertreten.

2024-02-06T08:31:55+02:0006. Februar 2024|Leverkusen/Köln|