WECON Netzwerk Charity-Event Wunschbaum November 2023

Liebe Freunde und Mitglieder unseres sympathischen Netzwerks,

am Mittwochabend fanden sich rund 50 Mitglieder und deren Helfer ein, um Geschenke für Kinder aus 29 Einrichtungen der Diakonie Michaelshoven einzupacken.

In der Erzengel Michael Kirche in Michaelshoven trudelten die Mitglieder ein und luden ihre Einkäufe an den langen Tischen ab, die mit Geschenkpapier, Scheren und Tesafilm vorbereitet waren. Dass es ein anderer Abend als sonst sein würde, zeigte sich bei zwei Mitgliedern besonders, die sich selbst durch einen kaputten Reifen plus abgeschleppten Wagen oder dem leichten Schlaganfall der Schweigermutter nicht vom Kommen abhalten ließen.

Wochen vorab bekamen die Mitglieder die teils sehr konkreten teils sehr allgemeinen Wünsche mitgeteilt (ein Parfüm – egal welches; Blumentöpfe; Ohrringe, einen Schlafanzug). Unsere Mitglieder haben daraufhin die Geschenke besorgt, vielfach mit Hilfe von Familienangehörigen oder Kollegen und sich dabei auch einige Gedanken gemacht, welch einfache Wünsche viele Kinder haben.

Bei Glühwein, Punsch und Kaltgetränken wurde losgelegt und die liebevoll verpackten Päckchen wurden immer gewissenhaft mit den Kindernamen beschriftet. Für große Geschenke wie Teppiche oder den 1m großen Plüschhai fanden sich auch Teams zusammen, die gemeinsam die Überraschung verpackten. In den gut drei Stunden wurden ebenso eifrig auch Geschenke von Mitgliedern, die an diesem Abend selbst nicht dabei sein konnten, verpackt. Einer der häufigsten Sätze des Abends war: „Halt mal bitte den Finger hier drauf“.

Die Mitarbeiterinnen der Stiftung Diakonie Michaelshoven Sabine, Judith und Lina standen mit Rat und Tat und auch Infos zu den Einrichtungen parat. Auch Barbara Müller stand als Bereichsleiterin einer Einrichtung bereit, den interessierten Mitgliedern mehr Details zu den Einrichtungen in und um Köln herum zu erzählen.

Wie bei Events von WECON Netzwerk üblich kam gleichzeitig der Genuss nicht zu kurz. Grünkohl mit Mettwurst, Chili sin Carne sowie Plätzchen sorgten für das leibliche Wohl. Der angeregte, heitere Austausch beim gemeinsamen Verpacken sorgte für den Netzwerkcharakter. „Man kennt sich, man hilft sich“ erhielt an diesem Abend eine weitere Bedeutung.

Ein herzliches Dankeschön hierbei auch an Michael Schlüter von Alles für’s Büro für das Sponsoring des Büromaterials und Thomas Schwarz vom Köbesmobil für die Kaltgetränke.

Beim Einpacken der über 200 Geschenke wurde immer wieder darüber gesprochen, dass dieses Päckchen jetzt das einzige Geschenk sein wird, das dieses Kind, von denen wir nur den Vornamen kennen, an Heilig Abend bekommen wird. Viele der Mitglieder werden wohl insbesondere am 24.12. an diesen gemeinsamen Abend zurückdenken, einige davon auch mit einem Tränchen im Auge.

Euer Team von

WECON Netzwerk Leverkusen/Köln
Das sympathische Business-Netzwerk

ÜBER WECON NETZWERK

WECON Netzwerk ist ein sympathisches Business-Netzwerk auf Entscheiderebene. Die zufriedenen Mitglieder schätzen insbesondere die einzigartige Eventvielfalt, den Austausch auf Augenhöhe unter Gleichgesinnten sowie die familiäre und partnerschaftliche Atmosphäre. WECON Netzwerk bietet ein Business-Netzwerk, in dem sich die Mitglieder wertgeschätzt und respektiert fühlen – indem sie tolle Menschen kennenlernen und besondere Erlebnisse erleben. Durch das echte Interesse an den Mitgliedern fühlen diese sich sofort familiär integriert und erleben WECON Netzwerk als eine starke Gemeinschaft mit besonderem Zugehörigkeitsgefühl, in dem geschäftliche Interessen mit privatem Vergnügen verschwimmen. WECON Netzwerk ist derzeit in Köln, Leverkusen, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Bergisch Gladbach, Aachen/Düren, Rhein-Erft-Kreis, Mallorca, Bremen/Oldenburg, Dortmund, Münster und Bochum vertreten.

2023-11-24T10:54:39+02:0024. November 2023|Leverkusen/Köln|