WECON Netzwerk Näh-Event

Liebe Freunde und Mitglieder unseres sympathischen Netzwerks,

wir sind kreativ in das Jahr 2024 gestartet. An zwei Abenden letzter Woche kamen 22 Mitglieder aus Leverkusen und Köln zusammen, um jeweils ein eigenes Nähwerk zu kreieren.

Das Versprechen „Auch absolute Anfänger schaffen das!“ haben die angehenden Schneider beeindruckend bestätigt. Die meisten Teilnehmenden hatten vorher noch nicht an einer Nähmaschine gesessen und es war faszinierend zu sehen, wie gut es geklappt hat. Unsere fünf männlichen Teilnehmer haben ein extra Lob von Olivia erhalten: „Die Jungs haben mich echt vom Hocker gehauen!“.

Mit einem Willkommenssekt starteten wir bei SCHOEPFUNG in einem der alten Industriegebäude an der Deutz-Mühlheimer-Str. Auch ohne diese Extra Portion Mumm, wurde fröhlich aus diversen Stoffen und Projekten ausgewählt, den Zuschnitt hatte Olivia bereits im Vorfeld erledigt.

Nach dem Motto „Macht es Euch selbst“ wurden an diesen beiden Abenden in Deutz/Mülheim in dem liebevoll gestalteten Atelier Einkaufstaschen oder Scrunchies (Zopfgummis) genäht. Daneben blieben den Teilnehmenden genug Zeit zum Netzwerken, zum Begutachten der Nähkünste der Anderen und was besonders schön war, das Weitergeben der frisch erlernten Tipps & Tricks von Olivia und Marie.

„Was mach ich jetzt?“, „Wo ist denn dieser Unterfaden schon wieder?“, „Siehst Du das Nadelöhr?“, „Wie herum muss ich das zusammenstecken?“ schwirrte es regelmäßig durch den Raum.

Unser Dank und Respekt gilt Olivia und ihrer Mitarbeiterin Marie, die es geschafft haben gutgelaunt an acht Maschinen mehr oder minder gleichzeitig alle Werkstücke in Schwung zu halten und die insbesondere die Unterfäden wieder in die Spur zu bringen. Ein paar Nadeln haben den Abend nicht überlebt.

Nach drei kurzweiligen Stunden hat jedes Mitglied die Qual der Wahl, ob die Handarbeit verschenkt werden soll oder selbst behalten wird. Viele sagten, dass sie komplett dabei abschalten konnten und gerne wiederkommen werden, manche mit Freunden/Familie oder auch alleine zum regelmäßigen Offenen Näh-Workshop.

Herzlichen Dank an das Team SCHOEPFUNG für diese beiden kreativen Abende.

Euer Team von
WECON Netzwerk Leverkusen/Köln

ÜBER WECON NETZWERK

WECON Netzwerk ist ein sympathisches Business-Netzwerk auf Entscheiderebene. Die zufriedenen Mitglieder schätzen insbesondere die einzigartige Eventvielfalt, den Austausch auf Augenhöhe unter Gleichgesinnten sowie die familiäre und partnerschaftliche Atmosphäre. WECON Netzwerk bietet ein Business-Netzwerk, in dem sich die Mitglieder wertgeschätzt und respektiert fühlen – indem sie tolle Menschen kennenlernen und besondere Erlebnisse erleben. Durch das echte Interesse an den Mitgliedern fühlen diese sich sofort familiär integriert und erleben WECON Netzwerk als eine starke Gemeinschaft mit besonderem Zugehörigkeitsgefühl, in dem geschäftliche Interessen mit privatem Vergnügen verschwimmen. WECON Netzwerk ist derzeit in Köln, Leverkusen, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Bergisch Gladbach, Aachen/Düren, Rhein-Erft-Kreis, Mallorca, Bremen/Oldenburg, Dortmund, Münster und Bochum vertreten.

2024-01-30T09:18:02+02:0030. Januar 2024|Leverkusen/Köln|