WECON Netzwerk Grillseminar September 2022

Im September haben wir mit knapp 40 Mitgliedern zwei Abende die Grillschule unseres Mitglieds grillgoods besucht. Doch wer nun denkt, dass dies langweiliges Schulbank drücken mit kleiner Fleischkunde war, liegt meilenweit daneben! Das WECON Grillseminar für Fortgeschrittene. Genießer. Hungrige. Es war der Hammer!

Unser Begleiter Patrick war echt gefordert. Als Koch, Einpeitscher, Dompteur und stimmgewaltiger Instruktor. Er hat das sensationell und mit viel Humor und Durchhaltevermögen gelöst. Gemeinsam mit Nadine und Robin, die den ganzen Abend unsere Mitglieder und auch die Netzwerkhündin Abbey perfekt versorgt haben, und Josha, dem neuen Teilhaber der Grillschule, durften wir ein absolutes Highlight-Event genießen.

Genießen im wahrsten Sinne des Wortes. Doch vor dem Genuss stand erst einmal die eigenhändige Zubereitung aller vier Gänge.

Wir begannen mit dem Hauptgericht, Beef Ribs. Gut vorbereitet und präpariert wanderten sie nach kurzem Anbraten als erstes in den Smoker, um in knapp drei Stunden das richtige Raucharoma zu bekommen. Alsdann ging es weiter mit der Vorspeise, einem feinen, fangfrisches Saiblingsfilet mit Gurkengemüse, Kapern und Miso Butter in Backpapier. Zum Zwischengang bereiteten wir Hähnchenroulade „Saltimbocca-Style“ mit Stuffed Potatoes an gegrillter Paprika zu.

Bevor es an den Verzehr des Hauptgangs ging, stand die Zubereitung des Nachtischs auf dem Plan: S’mores Cake: Schoko-Karamell-Kuchen mit Marshmallow-Kick. Sensationell! Dabei hatte es besonders das selbstgemachte Karamell einigen Mitgliedern angetan, so dass Patrick sich kurzzeitig um die verbleibende Menge sorgen durfte.

Nach gut drei Stunden war auch das Fleisch perfekt: Zart, leicht rosa und zusammen mit einer aromatischen Dunkelbiersauce und warmen Kartoffelsalat mit Speck ein absoluter Genuss.

Alle Rezepte gab’s im Nachgang zum Mitnehmen, so dass unsere Mitglieder den Abend am eigenen Grill noch einmal Revue passieren lassen können.

Trotz der besten Vorbereitung (danke, Barbara Röcher und Nicole Siersleben!) läuft nicht immer alles nach Plan. Doch mit dem aromatischen Gewürz give away konnten wir den beim ersten Abend versäumten Begrüßungs-Flammkuchen wieder wett machen 😇

Was bleibt? Die Erinnerung an einen wunderbaren Abend mit tollen Menschen, echter Gemeinschaft und jeder Menge Spaß! grillgoods, Ihr seid spitze! Danke an alle, die zu diesem Erlebnis beigetragen haben.

Euer WECON Netzwerk Leverkusen/Köln

Das sympathische Business-Netzwerk

Über das WECON NETZWERK

WECON Netzwerk ist ein sympathisches Business-Netzwerk für lokale Inhaber und GeschäftsführerInnen. Die zufriedenen Mitglieder schätzen insbesondere die einzigartige Eventvielfalt sowie den Austausch auf Augenhöhe unter Gleichgesinnten. WECON bietet ein Business-Netzwerk, in dem sich die Mitglieder wertgeschätzt und respektiert fühlen – indem sie tolle Menschen kennenlernen und besondere Erlebnisse erleben. Durch das echte Interesse an den Mitgliedern fühlen diese sich sofort familiär integriert und erleben WECON Netzwerk als eine starke Gemeinschaft mit besonderem Zugehörigkeitsgefühl, in dem geschäftlichen Interessen mit privatem Vergnügen verschwimmen. WECON Netzwerk ist derzeit in Köln, Leverkusen, Bonn, Düsseldorf und Frankfurt am Main vertreten.

2022-09-30T08:48:09+02:0030. September 2022|Leverkusen/Köln, Veranstaltungen|