WECON Netzwerk Lego meets Schreckenskammer

Liebe Freunde & Mitglieder unseres sympathischen Netzwerkes,

in Monheim am Rhein trafen sich am Mittwoch Abend knapp 20 Mitglieder, um sich mit Lego Steinen kreativ und spielerisch unter anderem dem Thema IT-Firewalls zu nähern.

Bevor es an die Basteltische ging, gab es bereits die ersten Gespräche im Sonnenschein mit einem kühlen Getränk beispielsweise über die Baustellendichte in Monheim und die vielen Wege, die in die Edisonstraße führten. 😉 Rom kann sich dahinter nur verstecken!

Das Team des Hausherrn rund um Lukas Paegelow, Klaus Kaisinger und einigen „Philipps“ erklärte das Prinzip von LEGO® SERIOUS PLAY® und stellte den Teilnehmenden an den vier Tischen unterschiedliche Aufgaben. Der Bau einer Schildkröte nach Plan oder der selbständige Bau eines stabilen, wettersicheren Turms waren zwei davon. Es war faszinierend zu sehen, wie viele unterschiedlich tolle Ergebnisse aus den wenigen gleichen Bausteinen entstehen können, wenn jede:r Baumeister:in die eigenen Erfahrungen und Kenntnisse einfließen lässt.

Der Blick auf die bunten Spielsteine sowie auf die kreativen und diversen Bauwerke half den Teilnehmenden, verschiedene Perspektiven einzunehmen und auch komplexe Prozesse zu verstehen. Der rege Erfahrungsaustausch in der Lego Halle bei unserem Mitglied megasicher.de führte zu dem ein oder anderen AHA-Moment und lies einige Kindheitserinnerungen wach werden.

Nach der kreativen Stunde, setzte sich der Austausch auf Augenhöhe zwischen den Mitgliedern im Innenhof weiter fort. Mit Prager Schinken, Bratkartoffeln und Krautsalat sowie dem ein oder anderem Kölsch und weiteren Getränke aus dem Brauhaus Schreckenskammer war für das leibliche Wohl gesorgt. Bei den Gesprächen ging es teilweise weiter um die IT-Sicherheit, aber auch viele andere geschäftliche Fragestellungen und Freizeitthemen kamen ebenfalls nicht zu kurz. Wieder wurde eine WECON Netzwerk Veranstaltung genutzt, um neue Beziehungen zu knüpfen oder zu vertiefen, die wir bei den nächsten Events weiter ausbauen werden.

Euer WECON Netzwerk Leverkusen/Köln

Das sympathische Business-Netzwerk

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über das WECON NETZWERK

WECON Netzwerk ist ein sympathisches Business-Netzwerk für lokale Inhaber und GeschäftsführerInnen. Die zufriedenen Mitglieder schätzen insbesondere die einzigartige Eventvielfalt sowie den Austausch auf Augenhöhe unter Gleichgesinnten. WECON bietet ein Business-Netzwerk, in dem sich die Mitglieder wertgeschätzt und respektiert fühlen – indem sie tolle Menschen kennenlernen und besondere Erlebnisse erleben. Durch das echte Interesse an den Mitgliedern fühlen diese sich sofort familiär integriert und erleben WECON Netzwerk als eine starke Gemeinschaft mit besonderem Zugehörigkeitsgefühl, in dem geschäftlichen Interessen mit privatem Vergnügen verschwimmen. WECON Netzwerk ist derzeit in Köln, Leverkusen, Bonn, Düsseldorf und Frankfurt am Main vertreten.

2022-05-19T14:12:46+00:0028. April 2022|Veranstaltung Leverkusen/Köln, Veranstaltungen|