WECON Netzwerk Cocktail-Kurs

Liebe Freunde & Mitglieder unseres sympathischen Netzwerkes,

Unter dem Motto: „Smell the sea, feel the sky, let your soul and spirit fly“ ist ein Dutzend unserer Mitglieder am Dienstagabend in die Kunst der Cocktail-Kreationen eingetaucht.

Im Kölner Friesenviertel waren wir zu Gast bei unserem Mitglied Chapmans Bar. Die Inhaber Daniel und Stephanie und ihr Team begrüßten uns mit leckerem weißen und roten Glühwein. Nach einem süßen Gruß nahmen die neugierigen Teilnehmer gut gelaunt Ihre Plätze an den Stehtischen im Untergeschoss ein. Nach einer kurze Begrüßung durch Torsten sowie Daniel und Stefanie als gemeinsame Gastgeber hieß es dann endlich „Ran an die Shaker“. Dank der guten und geduldigen Anleitung durch Bartender Jonas konnten wir selbst Hand an Alkohol, Barmaß, Eis und Cocktailshaker anlegen und jeden einzelnen Drink von Anfang bis Ende fachgerecht shaken und rühren.

Neben dem Geschmackserlebnis brachte uns das Chapmans-Team auch Wissenswertes in Sachen Spirituosen, Kräuter, Mixverhältnisse & Dekorationen näher und erläuterten die Details, die gute Cocktails (auch in der Virgin-Form) ausmachen. Die Ergebnisse der fünf Kreationen – Tom Collins, Gimlet, Maracuja Shot, New York Sour, Gin basil – könnt ihr im Video und auf den Fotos entdecken. Damit man die Ergebnisse nicht allzu schnell an Gesicht und Gang ablesen konnte, sorgten kleine Snacks für eine sehr lecker schmeckende Grundlage. Die Besichtigung des kürzlich eröffneten Chapmans Concept Store im Nebengebäude zeigte unseren Mitgliedern die Kreativität und Vielfalt des Chapmans.

Nach Ende des offiziellen Teils haben wir den Abend gemeinsam im Obergeschoss der Bar bei weiteren leckeren Speisen und Cocktails ausklingen lassen. Wir danken allen Teilnehmern für das selbstverständliche Vorzeigen der Impfnachweise plus der aktuellen Testergebnisses zu Beginn des Events. Ein besonderes Dankschön geht raus an Chris Meinel von Ribbex, der uns den Abend leichter genießen lies, da er aus seinem Ribbex-Sortiment zwei Luftreiniger zur Verfügung stellte, die still und leise im Hintergrund die heitere Stimmung von Viren und sonstigem Gedöns reinigten.

Chapmans, wir kommen wieder!

Euer WECON Netzwerk Leverkusen/Köln

Das sympathische B2B Netzwerk

Über das WECON NETZWERK

Das WECON NETZWERK (ehemals WELOVE Netzwerk) ist ein B2B Netzwerk für regionale Unternehmen. Bei verschiedensten Events über das Jahr verteilt bieten wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit, wertvolle Geschäftsbeziehungen zu knüpfen. Unsere Veranstaltungen sind für ihre sympathische, ungezwungene Atmosphäre und ihr abwechslungsreiches Programm bekannt. Darüber hinaus haben wir noch weitere Konzepte entwickelt, um unseren Mitgliedern möglichst viele Gelegenheiten zu bieten, Kontakte zu interessanten Unternehmen herzustellen: Bei unserem Business-Lunch kann jeweils ein Mitglied über uns 2–6 weitere Unternehmer aus dem Netzwerk zu einem exklusiven Mittagessen einladen und bei unserer Welcome-Tour haben neue Mitglieder die Chance, sich gegenseitig kennenzulernen. Neben unseren Offline-Aktivitäten sind wir auch online präsent: Jedes Mitglied bekommt eine Vorstellung auf unserer Website, Facebook- und Instagram-Seite, in unserem Online-Partnerbook finden sie die direkten Kontaktdaten zu den Unternehmensentscheidern im Netzwerk und über unseren monatlichen Newsletter halten wir unsere Mitglieder und Interessenten stets auf dem Laufenden. 

2023-02-22T10:46:32+02:0025. November 2021|Leverkusen/Köln, Veranstaltungen|