WECON Netzwerk CHARITY Event November 2022 by Sharky Sportsclub

Liebe Freunde & Mitglieder unseres sympathischen Netzwerks,

die Weihnachtszeit ist eine Zeit, um sich der wichtigen Dinge im Leben bewusst zu werden und denen etwas abzugeben, die unsere Hilfe dringend benötigen. Gemeinnützige Aktionen sind uns als WECON Netzwerk Köln schon immer ein ganz besonderes Anliegen gewesen. Und so haben wir bei unserem CHARITY Event WECON Netzwerk Business-Coffee „Päckchen für Pänz“ am 24. November 2022 in Kooperation mit dem Sharky Sportsclub gemeinsam mit etwa 60 Netzwerk-Mitgliedern in Summe 200 Geschenke für Kinder aus Hilfseinrichtungen in Köln verpackt und gespendet.

Päckchen für Pänz ist eine Hilfsaktion des Domspitzen e.V., in deren Rahmen jedes Jahr echte Weihnachtswünsche von Kindern aus verschiedenen Hilfseinrichtungen erfüllt werden. Die Kinder dürfen im Vorfeld ihre ganz individuellen Wünsche auf Karten schreiben, die beim Domspitzen e.V. gesammelt werden. Dieser organisiert dann über Spendengelder die Geschenke. Über die Spende des WECON Netzwerks Köln und Sharky Sportsclub wurden so 200 Geschenke besorgt.

Diese 200 Geschenke sollten dann natürlich auch schön verpackt werden. Also hieß es: Weihnachtsmusik an, Schere und Kleber in die Hand und los ging es. Für die Aktion hat uns Santos Grills seine Grillschule zur Verfügung gestellt. So wurde in der weihnachtlich dekorierten Versuchsküche an diesem Morgen nicht Fleisch filetiert und Gemüse geschnitten, sondern Päckchen verpackt und Geschenkband geschnürt. Als Stärkung stand leckerer Kuchen bereit und Caffe è Vita versorgte die fleißigen Helfer mit köstlichen Kaffee-Spezialitäten.

Dank der tatkräftigen Unterstützung unserer Teilnehmer dauerte es nicht lange, bis der „Gabentisch“ mit den fertig verpackten Präsenten immer voller wurde. Schon bald konnten alle gemeinsam die Geschenke in den Transporter laden, um sie an folgende Einrichtungen des Deutschen Roten Kreuzes Kreisverband Köln e.V. (DRK) weiterzuleiten:

  • ein Wohnheim in Köln-Godorf
  • eine Unterkunft für Geflüchtete in Köln-Lind
  • an die Freizeiteinrichtung von Die Arche e.V. in Köln-Ehrenfeld
  • die Caritas Köln mit einer Einrichtung am Kölnberg

Als zusätzliche Möglichkeit, bedürftige Kinder zu unterstützen, hatte Martin Becker von Sharky Sportsclub mehrere 100 Adventskalender besorgt. Diese konnten unsere Teilnehmer gegen eine Spende mitnehmen.

Am Ende verließen alle das Event mit lächelnden Gesichtern und dem Geist der Weihnacht im Herzen.

Wir bedanken uns herzlich bei jedem einzelnen, der an diesem Tag das CHARITY Event unterstützt hat und seinen persönlichen Beitrag geleistet hat, um bedürftigen Kindern einen Wunsch zu erfüllen. Ganz besonders möchten wir uns bei Verena Henn von Caffe è Vita bedanken, die den Kontakt unter den Beteiligten hergestellt hat, sowie bei Martin Becker von Sharky Sportsclub und dem DOMSPITZEN e.V. für die hervorragende Arbeit. Herzlichen Dank außerdem an Martin Scherag für die tollen Fotos und Be. A. Star-Productions für das schöne Video zu unserem Event.

Euer Team von WECON Netzwerk Köln
Dem sympathischen Business-Netzwerk

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über das WECON NETZWERK

WECON Netzwerk ist ein sympathisches Business-Netzwerk für lokale Inhaber und GeschäftsführerInnen. Die zufriedenen Mitglieder schätzen insbesondere die einzigartige Eventvielfalt sowie den Austausch auf Augenhöhe unter Gleichgesinnten. WECON bietet ein Business-Netzwerk, in dem sich die Mitglieder wertgeschätzt und respektiert fühlen – indem sie tolle Menschen kennenlernen und besondere Erlebnisse erleben. Durch das echte Interesse an den Mitgliedern fühlen diese sich sofort familiär integriert und erleben WECON Netzwerk als eine starke Gemeinschaft mit besonderem Zugehörigkeitsgefühl, in dem geschäftlichen Interessen mit privatem Vergnügen verschwimmen. WECON Netzwerk ist derzeit in Köln, Leverkusen, Bonn, Düsseldorf und Frankfurt am Main vertreten.

2022-11-25T12:13:20+00:0025. November 2022|Veranstaltungen, Veranstaltungen Köln|