WECON Netzwerk Wein-Tasting alt vs. jung

WECON Netzwerk meets wineBANK – ein unterirdisches Wein-Tasting

Ein genussvoller Abend liegt hinter uns! Tief im Gewölbe der wineBANK empfing Gunnar mit seinem Team am 26.08. rund 35 Mitglieder unseres Netzwerkes.

Alt gegen jung – so lautete das Motto des Wein-Tastings. Nach einem von Staunen und Begeisterung geprägten Rundgang durch die einzigartigen, illuminierten Räume versammelten sich die Teilnehmenden im Salon Riesling und wurden vom Hausherrn mit einem Schaumwein begrüßt.

Anschließend entführten uns Gunnar und Tristan, Experte für Wein, mit spannendem Wissen um Aromen, Kompositionen und Anbau in die faszinierende Welt der Weine. Währenddessen begann die Verkostung und der angeregte Austausch zum Geschmack, über den man ja bekanntlich nicht streiten kann.  Die Fachsimpelei zu Aromen und Geschmack regte das Interesse der Teilnehmenden an und sorgte für viele Fragen und gedankliche Herausforderungen wie „Irgendwann muss die Traube ja dann mal was mit der Banane gehabt haben.“

Während Gunnar mit den jungen Tropfen den Tisch umrundete und einschenkte, kümmerte sich Tristan um den Nachschub bei den Alten (der Weine, natürlich). Während manch einer noch fahren musste und sich aufs Probieren beschränkte, genossen andere etwas größere Füllmengen von Sekt, Riesling und Bordeaux, jeweils in junger und alter Ausprägung.

Und dazu leckere Käse- und Wurstplatten mit Weißbrot, welches sich auch zum Neutralisieren eignete. Zartbitter Schokolade rundete besonders den Bordeaux-Wein ab. Einige unserer neuen Mitglieder durften das Wein-Tasting als ihr erstes Event erleben. Anregende Gespräche mit den Sitznachbarn machten Lust auf weitere Begegnungen und Events.

Es war ein schöner, locker-leckerer Abend! Herzlichen Dank an alle, die ihn zu solch einem Genuss werden ließen. Zum Wohl!

Euer WECON Netzwerk Leverkusen/Köln

Das sympathische Business-Netzwerk

Über das WECON NETZWERK

WECON Netzwerk ist ein sympathisches Business-Netzwerk für lokale Inhaber und GeschäftsführerInnen. Die zufriedenen Mitglieder schätzen insbesondere die einzigartige Eventvielfalt sowie den Austausch auf Augenhöhe unter Gleichgesinnten. WECON bietet ein Business-Netzwerk, in dem sich die Mitglieder wertgeschätzt und respektiert fühlen – indem sie tolle Menschen kennenlernen und besondere Erlebnisse erleben. Durch das echte Interesse an den Mitgliedern fühlen diese sich sofort familiär integriert und erleben WECON Netzwerk als eine starke Gemeinschaft mit besonderem Zugehörigkeitsgefühl, in dem geschäftlichen Interessen mit privatem Vergnügen verschwimmen. WECON Netzwerk ist derzeit in Köln, Leverkusen, Bonn, Düsseldorf und Frankfurt am Main vertreten.

2022-08-29T10:08:50+00:0029. August 2022|Veranstaltung Leverkusen/Köln, Veranstaltungen|