WECON Netzwerk Unger d‘r Rhing

Unger d`r Rhing

Mit dem Titel unseres heutigen Events konnten zunächst viele wenig anfangen. Doch bei näherem Studium unserer wie immer an alle Mitglieder versandten Einladung wurde einigen sofort klar: Das wollte ich schon immer mal machen! Und dann kam WECON Netzwerk Leverkusen/Köln daher und machte es einfach. Dementsprechend waren die seitens der durchführenden Rheinenergie beschränkten Plätze sehr schnell ausgebucht. Dank inzwischen nahezu überwundener Pandemie konnte auch die Personenzahl auf ein für uns passendes Maß erweitert werden.

So trafen sich bei stürmischem Wind knapp 20 Mitglieder am Deutzer Rheinufer und freuten sich, als sich endlich die Türen zum Einstieg in den Tunnel öffneten. Gut 25 Meter ging es über gut befestigte Stahlgittertreppen hinab in den Einstiegsbereich. Wer hier ein schwarzes, dunkles Loch erwartete, wurde enttäuscht.

Frank Straube erläuterte den Teilnehmenden die verschiedenen Formen der Energieerzeugung und führte uns so theoretisch in das System der Fernwärme ein. Nach der Theorie folgte der praktische Teil: Der Einstieg in den 461 Meter langen Tunnel in Höhe des Rheinkilometers 688.6. Gut 6 Meter unterhalb der Rheinsohle machten wir uns auf den Weg von Deutz Richtung Dom. Unter dem Rhein. Die 3 Meter Durchmesser der gut beleuchteten Röhre ließen bei keinem der Teilnehmenden ein Gefühl von Klaustrophobie aufkommen. In der Hälfte gönnten sich die Tunnelbesucher eine  Pause. Über den Köpfen waren die Schrauben der passierenden Schiffe deutlich zu hören. Geräusche sowie das blaue Licht ließen eine Atmosphäre á la „Jagd auf Roter Oktober“ oder „Das Boot“ aufkommen. Bald ging es weiter von der Flussmitte zum Ausstieg unmittelbar unter dem Musical Dome.

Das war ein besonders Erlebnis! Manche zog es im Anschluss zurück auf die Arbeit oder zu geschäftlichen Termine. Der Rest lies den Nachmittag entspannt bei unserem Mitglied Brauhaus zur Schreckenskammer ausklingen. Pünktlich zur Öffnung fiel die vom Wandern hungrige und durstige WECON-Schar ein und genoß das Miteinander in kölscher Brauhausatmosphäre. Und wenn die Session schon in vollem Gange ist, durfte das Kölner Dreigestirns nicht fehlen. Blootwoosch, Kölsch un e lecker Mädche… Wir hatten Platz für alle in unserer Runde.

Ein besonderes Erlebnis mit einem jecken Ausklang. Danke an alle Teilnehmenden! Und danke an Jessi und das Team der Schreckenskammer, die uns wie immer hervorragend bewirtet haben. WECON Alaaf 🎉💚 Schreckenskammer Alaaf 🥳 Dreigestirn Alaaf 🔴⚪️

Über das WECON NETZWERK

WECON Netzwerk ist ein sympathisches Business-Netzwerk für lokale Inhaber und GeschäftsführerInnen. Die zufriedenen Mitglieder schätzen insbesondere die einzigartige Eventvielfalt sowie den Austausch auf Augenhöhe unter Gleichgesinnten. WECON bietet ein Business-Netzwerk, in dem sich die Mitglieder wertgeschätzt und respektiert fühlen – indem sie tolle Menschen kennenlernen und besondere Erlebnisse erleben. Durch das echte Interesse an den Mitgliedern fühlen diese sich sofort familiär integriert und erleben WECON Netzwerk als eine starke Gemeinschaft mit besonderem Zugehörigkeitsgefühl, in dem geschäftlichen Interessen mit privatem Vergnügen verschwimmen. WECON Netzwerk ist derzeit in Köln, Leverkusen, Bonn, Düsseldorf und Frankfurt am Main vertreten.

2023-01-26T10:59:31+02:0023. Januar 2023|Leverkusen/Köln, Veranstaltungen|