WECON Netzwerk Escape-Room Oktober 2022

Liebe Mitglieder und Freunde unseres sympathischen Netzwerkes,

danke, dass Ihr gemeinsam den Staudamm gerettet habt!

In drei kleine Teams aufgeteilt durften die Teilnehmenden in die Rettungsmission starten und die Katastrophe abwenden. Mit Köpfchen, aber auch mit RFID-Technologien, QR-Codes, verschiedenen Apps und anderen digitalen Werkzeugen meisterten die Teams die kniffelige Aufgabe, das dringend benötigte Ersatzteil zu beschaffen. Teamwork, Kreativität, technisches Verständnis oder einfach gesunder Menschenverstand: Jeder Teilnehmende hat etwas zum Erfolg beigetragen. Oder um Thomas, einen der begleitenden Mitarbeiter von Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum eStandards, zu zitieren: „Ihr wart alle in irgendetwas top“. Definitiv spitze waren die Gruppen in der Geschwindigkeit, mit der sie die Aufgabe gelöst haben. Trotz technischer Panne hat es eine Gruppe in deutlich weniger als der Hälfte der maximalen 30 Minuten geschafft. Laut Thomas die absolut schnellste Gruppe seit Bestehen. Ob er dies jedes Mal sagt? Denn auch die übrigen beiden Teams haben sich nichts geschenkt und nur unwesentlich länger im Escape Room verbracht. Während die einen in die Rettungsmission eintauchten, nutzen die übrigen Mitglieder die Zeit zum intensiven Austausch oder zur Besichtigung unseres Gastgebers Ribbex.

Ein herzliches Dankeschön geht an Chris Meinel und sein Team für ihre Gastfreundschaft und die offenen, ungeschminkten Einblicke in sein Unternehmen. Herausforderungen beim Wandel vom Großhändler zum preisgekrönten Systemhaus inklusive. Als langjähriger Premium-Partner von HP und Epson wusste Chris einiges aus dem Nähkästchen zu berichten. Wir durften auch einen HP-Drucker für DIN-A3 Seiten, quasi als „Erlkönig“ sehen, noch bevor er auf den europäischen Markt kommt. Auch wenn Freude und gemeinsame Erlebnisse in unserem Netzwerk weiterhin die Hauptrolle einnehmen, war eine „Betriebsbesichtigung“ in dieser Form eine gelungene Abwechslung und für viele ein interessanter Eindruck.

Danke auch an Hermann Donnik, der uns mit Snacks für zwischendurch versorgt hatte und dessen eigene Pralinenkreationen nicht nur Nervennahrung, sondern ein Genuss waren. Und natürlich an Thomas und Helene vom Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum eStandards für die tolle Unterstützung und Umsetzung.

Euer Team von
WECON Netzwerk Leverkusen/Köln

Über das WECON NETZWERK

WECON Netzwerk ist ein sympathisches Business-Netzwerk für lokale Inhaber und GeschäftsführerInnen. Die zufriedenen Mitglieder schätzen insbesondere die einzigartige Eventvielfalt sowie den Austausch auf Augenhöhe unter Gleichgesinnten. WECON bietet ein Business-Netzwerk, in dem sich die Mitglieder wertgeschätzt und respektiert fühlen – indem sie tolle Menschen kennenlernen und besondere Erlebnisse erleben. Durch das echte Interesse an den Mitgliedern fühlen diese sich sofort familiär integriert und erleben WECON Netzwerk als eine starke Gemeinschaft mit besonderem Zugehörigkeitsgefühl, in dem geschäftlichen Interessen mit privatem Vergnügen verschwimmen. WECON Netzwerk ist derzeit in Köln, Leverkusen, Bonn, Düsseldorf und Frankfurt am Main vertreten.

2022-10-31T14:02:13+02:0031. Oktober 2022|Leverkusen/Köln, Veranstaltungen|