WECON Netzwerk Eisstockschießen November 2022

Liebe Mitglieder und Freunde unseres sympathischen Netzwerkes,

dieses Event war eine ganz schöne Rutschpartie 😀

Am vergangenen Dienstag öffnete Heinzels Wintermärchen seine Pforten auch für uns. Mehr als 40 Mitglieder genossen einen sehr geselligen Abend in alpenländischer Atmosphäre auf dem Weihnachtsmarkt am Kölnern Heumarkt.

Nach dem gewohnt warmherzigen Empfang und freudigen Wiedersehen begannen sogleich die angeregten Gespräche. Die ersten Glühweine sorgten sowohl für Wärme als auch für die spätere Treffsicherheit. Ab 19:00 Uhr konnten wir dann endlich die beiden bereits im Juni reservierten Eisstock-Bahnen in Beschlag nehmen. Für viele unter uns war es die Premiere mit Eisstock und Daube, dementsprechend groß war bereits die Vorfreude. Nach einer kurzen Erläuterung der Eisstockschießregeln, wurde der Plan von einem geordneten Turnier verworfen und es wurde nach Lust und Laune und mit viel Spielspaß geschoben, geworfen, gerollt. Es gab mannigfaltige Techniken, sehr zur Erheiterung aller.

Bei bestem Wetter schoben die Aktiven ihre Eisstöcke (oft als Pömpel bezeichnet) auf der eigenen und zum Teil auch auf der benachbarten Bahn in Richtung des großen Kreises und der mittig platzierten Daube. Alle gemeinsam erfreuten sich an der ungewohnten Sportart und dem spaßigen Miteinander. Die Bande am Ende der Eisbahnen verhinderte Schlimmeres, so dass auch nach gut zwei Stunden weder Personenschäden noch verlorene Eisstöcke zu verzeichnen waren. Glühwein, Allgäuer Büble Bier und Bio-Limonade – Sergej und sein Team versorgten uns drin und draußen sehr zuvorkommend mit warmen und kalten Getränken. Besonders der leckere Rosé hatte es einigen Teilnehmenden angetan. Zur Stärkung vor, während und nach der sportlichen Aktivität erfreuten sich die Teilnehmenden an einer reichhaltigen Brotzeit. Barbara und Torsten hatten sich zu deren Vorbereitung persönlich in die Küche begeben und die Leckereien angerichtet.

Wer glaubte, dass der WECON Netzwerk Eventabend nach Schließung des Weihnachtsmarktes um 22:00 Uhr endete, lag gehörig falsch. Nach dem zügigen gemeinsamen Aufräumen packten wir unsere sieben Sachen und zogen mit einem guten Drittel der Anwesenden „auf EINEN Absacker“ in eine benachbarte Bar. Dort ließen wir den Abend in kleinerer, nicht minder geselliger Runde ausklingen und hätten fast noch in den Geburtstag eines Mitgliedes hineinfeiern können.

Der 22.11.22 bleibt uns nicht nur als palindrom’sches Datum bestens in Erinnerung, sondern auch ein weiteres bezauberndes Event unseres Netzwerks. Danke an alle Teilnehmenden – Ihr seid und bleibt einfach eine Wucht!

Herzliche Grüße Euer WECON Leverkusen/Köln Team

Video by Be.A.Star

Über das WECON NETZWERK

WECON Netzwerk ist ein sympathisches Business-Netzwerk für lokale Inhaber und GeschäftsführerInnen. Die zufriedenen Mitglieder schätzen insbesondere die einzigartige Eventvielfalt sowie den Austausch auf Augenhöhe unter Gleichgesinnten. WECON bietet ein Business-Netzwerk, in dem sich die Mitglieder wertgeschätzt und respektiert fühlen – indem sie tolle Menschen kennenlernen und besondere Erlebnisse erleben. Durch das echte Interesse an den Mitgliedern fühlen diese sich sofort familiär integriert und erleben WECON Netzwerk als eine starke Gemeinschaft mit besonderem Zugehörigkeitsgefühl, in dem geschäftlichen Interessen mit privatem Vergnügen verschwimmen. WECON Netzwerk ist derzeit in Köln, Leverkusen, Bonn, Düsseldorf und Frankfurt am Main vertreten.

2023-02-22T10:41:41+02:0024. November 2022|Leverkusen/Köln, Veranstaltungen|