#WELOVE
Unsere Social Media Strategie
Um unseren starken, lokalen Partnern nicht nur offline exzellente Möglichkeiten der Vernetzung anzubieten, haben wir uns schon frühzeitig mit den hervorragenden Tools des Social-Media-Marketings für B2B und B2C beschäftigt. Soziale Netzwerke sind nach Google die Top-Quelle für Traffic zur Website. In Deutschland nutzen 90% aller Internetnutzer soziale Medien. Mit 32 Millionen User ist Facebook immer noch das größte soziale Netzwerk. 32% der 14-29-Jährigen, 25% der 30-49-Jährigen und 10% der über-50-Jährigen nutzen es täglich.*
Neben den beeindruckenden Zahlen gibt es aber noch mehr gute Gründe, Social-Media-Marketing zu betreiben. Ein besonders wichtiger Aspekt ist die genau definierbare Zielgruppe. So können Streuverluste gering gehalten und die Kosten effizient eingesetzt werden. Dadurch ist Werbung auf Facebook in der Regel günstiger, als über traditionelle Medien. Auch die Erfolge können besser gemessen werden, als zum Beispiel bei Print-Kampagnen. Anhand tagesaktueller Ergebnisse können Promotions auch während der Laufzeit ständig optimiert werden, um das beste aus Ihnen rauszuholen
Unsere Social Media Reichweite
Unsere ausgebildeten Social-Media-Experten beraten unsere Partner und kreieren Kampagnen, welche über unsere lokalen Community-Seiten auf Facebook und Instagram WeLove „Köln“, WeLove „Wuppertal“ oder WeLove „Ruhrpott“ ausgesendet werden. Diese haben aufgrund des nicht ausschließlich werblichen Contents eine gute Authentizität und erfreuen sich einer hohen Glaubwürdigkeit. Da es sich bei den Seiten nicht um einen Unternehmensauftritt handelt, werden Kampagnen über unser Netzwerk von den Facebook-Nutzern ganz anders wahrgenommen. Mit der lokalen Community und dem heimatverliebten Charakter sind unsere Fanpages darüber hinaus die perfekte Plattform für lokales Marketing!
Für die Kampagnen nutzen unsere Social-Media-Experten gekonnt die Facebook Marketing-Instrumente. Dabei empfehlen wir in der Regel die Kampagnenziele Markenbekanntheit, Link-Klicks und Beitragsinteraktionen. Je nach Zielsetzung und Wünschen der Partner werden die verschiedenen Instrumente ausgewählt und die Kampagnen-Beiträge darauf optimiert.