9ad190f6-039b-11ee-ad9c-025bcd73cb12-header-image

Wir sind: Verbund Kölner Athleten e.V.

Wir sind 25 Spitzensportlerinnen und -sportler. Wir alle trainieren in Köln und bereiten uns hier für die nächsten Wettkämpfe vor. Für nationale und internationale. Und natürlich für Olympia. Alle von uns gehören damit zur absoluten Weltspitze in ihren jeweiligen Disziplinen.

Warum gibt es uns?

Mit unseren Disziplinen sind wir ein bisschen wie das Schaltjahr: Man nimmt uns nur alle vier Jahre wirklich wahr. Und dann auch nur, wenn wir auf dem Treppchen landen. Um aber überhaupt an Olympia teilzunehmen, ist tägliches Training von mindestens 4-6 Stunden nötig. Unser Sport ist ein Vollzeitjob. Aber wird er auch so bezahlt? Leider nein. Wir möchten das ändern.

Warum ein Verbund?

Manche von uns sind Individualsportlerinnen und -sportler, andere im Mannschaftssport. Wir alle aber wissen: Ohne Team geht es nicht. Nur gemeinsam können wir in einem Wettkampf antreten, der für uns essenziell ist: dem Wettkampf um Aufmerksamkeit.

Du möchtest uns dabei unterstützen? Dann findest du hier Möglichkeiten dazu: verbund-koelner-athleten.de

Was auch hilft: Wenn du unser Anliegen teilst.


Unsere Social-Media-Kanäle 

https://www.linkedin.com/company/verbund-k%C3%B6lner-athleten

https://www.instagram.com/verbundkoelnerathleten/

https://www.facebook.com/verbundkoelnerathleten


Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme.

Dein Team von dem Verbund Kölner Athleten e.V.

Visit us: https://www.verbund-koelner-athleten.de/