0b34a6dc-2f56-11ed-b422-067e628b0734-header-image

Wir sind: ulila Verlag – für mehr Vielfalt im Kinderzimmer

Mit klischeefreien Kinderprodukten öffnet der ulila Verlag die Augen und Herzen von Klein und Groß für die kunterbunte Vielfalt des Lebens. Was aus einer Idee bei einem Frühstück entstand, ist jetzt ein echter Verlag geworden. Im letzten Jahr haben wir –  Nicola & Uli – einen Kinderbuchverlag gegründet, mit der Mission endlich mehr Vielfalt in Kinderbüchern zu zeigen. Denn zu viele Bücher sind noch immer geprägt von weißen Menschen in klassischer Rollenverteilung, in denen man kaum Diversität sieht. Unser Ziel ist es, dass sich aber wirklich alle Kinder in Büchern repräsentiert und wertgeschätzt fühlen. Aus diesem Grund entwickeln wir unsere eigenen Kinderprodukte und zeigen die Vielfalt des Lebens – so wie wir es aus Köln kennen.

Wir sind stolz darauf, was wir bisher erreicht haben, denn …

  • über 20.000 Kinder haben unsere Bücher bereits gelesen,
  • 6 Produkte haben wir schon auf den Markt gebracht,
  • drei weitere Frauen haben unser Team ergänzt,
  • und in 34 Länder haben wir weltweit schon verschickt.

Wir sind gespannt, auf alles was noch kommt und freuen uns auch sehr darüber, mit WECON nun einen gemeinsamen Weg zu gehen – auf viele spannende Momente.

Alles wichtige über den Verlag und zu uns findet ihr unter www.ulila.de.

Liebe Grüße

Nicola & Uli

Visit us: https://ulila.de/