53311a30-bc34-11ee-8123-0636cec1a392-header-image

Wir sind: Katja Lange

Meine Expertise verbindet das tiefe Wissen um:

mentale Gesundheit eines Pferdes
die fördernde Ausbildung eines Pferdes
Sattelpassform mit sattelrelevanter Gesundheit
Bewegungsmustern von Pferd und Reiter. 

Die Tätigkeit als Pferdewirtschaftsmeisterin, Ausbilderin (bis Grand Prix), die Fort- und Weiterbildung in verschiedenen Bereichen wie Anatomie, Bewegungsanalyse und Biomechanik erlaubt mir nach über 35-jähriger Tätigkeit einen ausgefeilten und geschulten Blick für die Ursachen verschiedener Problematiken zu haben. Eine gemeinsame Lösung – sei es im Training, mental oder in der sattelrelevanten Gesundheit zu finden ist hierbei das Hauptziel.

Transparent, authentisch und nachvollziehbar ist für mich ein absolutes Muss. Meine Berufung steht für die Weitergabe meines Wissens in Form von Lehrgängen (Reiten) Artikeln, Podcast, Vorträge, Schulungen und Ausbildertätigkeit der Saddlefit4life Akademie in der ich als European Head Trainer tätig bin. 

Wir bieten individuelle Fortbildungen, vom Reitlehrgang über Vorträge, Artikel in Fachzeitschriften bis hin zur Bewegungsanalyse, Blickschulung und vieles mehr an.
Sprechen Sie uns an – wir machen Ihnen einen individuellen Vorschlag.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Ihr Team von Katja Lange