Gin Tasting & Pub Quiz – Gin im Glas, Wissen im Kopf und jede Menge gute Laune
Ein Abend wie gemacht für das WECON Netzwerk Leverkusen/Köln. Das House of Bates – ein Hot Spot nicht nur zum Fotografieren mitten in Köln – wurde zum Ausgangspunkt einer geschmackvollen Reise durch die Welt des Gins. Schon beim Eintreten war klar: Das wird kein gewöhnliches Tasting. Das wird ein Erlebnis für alle Sinne!
Chris und Claudia von Glocal Gin hatten feine Tropfen mitgebracht. Während sie das Tasting vorbereiteten, staunten unsere Mitglieder über die unzähligen Motive und Settings des House of Bates. Jeder Winkel war ein Foto wert. Selina und Nico haben ein echtes Erlebnis geschaffen. Einen Ort, der Geschichten erzählt und Events veredelt. Ein perfekter Rahmen für unser Gin-Abenteuer, der zusätzlich durch die Solar Gin Flaschen erleuchtet wurde. Frisch gestärkt durch das abgestimmte Catering von Wilma Wunder Köln starteten Chris und Claudia aka Cindy und Bert das Tasting eher untypisch mit einem Gin Tonic.
Die Gins? Eine kleine Weltreise im Glas.
Vom fruchtigen SolarGin über den frischen Black Fox Cucumber Gin sowie den exotischen Porcelain Shanghai Dry Gin Mandarin bis hin zum südafrikanischen Knysia: Jeder Schluck hatte Charakter. Mal pur, mal als Cocktail – am Ende waren alle überzeugt: Gin ist kein Getränk. Gin ist ein Erlebnis.
Sebastian Plingen moderierte den Abend charmant und kurzweilig – und führte uns durch ein Quiz voller Überraschungen, Gin-Facts, Fun-Facts und knifflige Fragen rund um die Geschichte des Wacholdergetränks. Am Ende lagen fünf Mitglieder fehlerfrei gleichauf und entschieden mit einer Schätzfrage das Quiz. Wer hätte schon gedacht, dass der Gin-Konsum weltweit auf den Philippinen mit 1,7 Litern pro Kopf und Jahr am höchsten ist? Als Siegerin des Quiz durfte sich Elisabet über eine exklusive Flasche Gin freuen.
Ein Abend voller Geschmack, Wissen und guter Laune. Gin verbindet eben, vielleicht auch wegen der Gurke 🍸🥒 Wir freuen uns schon auf die nächste Runde – ob mit Wacholder, Whisky oder einer Überraschung. Hauptsache: gemeinsam.
Danke an Be.A.Star-Productions für Fotos und Video, Selina als tolle Gastgeberin, Sebastian für die charmante Moderation und Guido von Wilma Wunder Köln für das Catering!
ÜBER WECON NETZWERK
WECON Netzwerk ist ein sympathisches Business-Netzwerk auf Entscheiderebene. Die zufriedenen Mitglieder schätzen insbesondere die einzigartige Eventvielfalt, den Austausch auf Augenhöhe unter Gleichgesinnten sowie die familiäre und partnerschaftliche Atmosphäre. WECON Netzwerk bietet ein Business-Netzwerk, in dem sich die Mitglieder wertgeschätzt und respektiert fühlen – indem sie tolle Menschen kennenlernen und besondere Erlebnisse erleben. Durch das echte Interesse an den Mitgliedern fühlen diese sich sofort familiär integriert und erleben WECON Netzwerk als eine starke Gemeinschaft mit besonderem Zugehörigkeitsgefühl, in dem geschäftliche Interessen mit privatem Vergnügen verschwimmen.



















































